Geschirrmobil-Verleih

Machen Sie mit beim Kampf gegen die wachsenden Müllberge. Auf ein umweltbewusstes Miteinander.

Müll vermeiden, Umwelt schonen, Kosten sparen - all das kann man, wenn man statt auf Einweggeschirr und -besteck auf Mehrweg setzt.

Der DRK-Ortsverein Kirchspiel Sülze hat beim Ordnungsamt Bergen einen Gewerbebetrieb angemeldet. Wir verleihen gegen Gebühr Geschirrspülmobile.

Dabei handelt es sich um zwei PKW-Anhänger auf die jeweils eine bzw. zwei Industrie-Geschirrspülmaschinen mit dem nötigen Zubehör (Wasserwerk, Anschlussschläuche, Zuleitungskabel, Fettabscheider, Klapptisch, Regenüberdachung, etc.) aufgebaut sind.

In einer Vielzahl von geschlossenen Transportkisten sind außerdem Geschirrteile (Tassen und große, kleine, tiefe, flache Teller) und Bestecke (Messer, Gabeln, Löffel, Kuchengabeln und Kaffelöffel) für mehrere hundert Gäste verlastet.

Wenn die Spülmobile nicht im Katastropheneinsatz benötigt werden, verleihen wir sie gegen eine Gebühr (und Kostenersatz) zu Dorffesten, Großveranstaltungen von Polizei, Bundeswehr oder Feuerwehr, zu Sportveranstaltungen, zu Familienfeiern, usw. Etwa 15 bis 20 mal pro Jahr sind unsere Spülmobile seit 2003 für uns unterwegs. Die Terminanmeldungen erfolgen oft schon ein Jahr im Voraus.

Das Geschirrmobil "Minna"

Das "kleine" Geschirrmobil mit einer Spülmaschine ist für 180 bis 300 Personen ausgelegt. Für den Transport reicht ein PKW mit einer Anhängerkupplung mit Kugelkopf und einer zulässigen gebremsten Anhängelast von 850 Kilogramm. Auf Wunsch kann es aber auch von uns geliefert und wieder abgeholt werden.

Merkblatt über die Vermietung des "Minna" – Geschirrmobils

Bedienungsanleitung für den Einsatz des Geschirrmobils "Minna"

Fragebogen zur Anmietung des Geschirrmobils

Das Geschirrmobil "S"

Das große Geschirrmobil mit zwei Spülmaschinen ist für bis zu 500 Personen ausgelegt. Für den Transport ist ein Zugfahrzeug mit einer Anhängerkupplung mit Kugelkopf und einer zulässigen gebremsten Anhängelast von 2400 Kilogramm erforderlich. Auf Wunsch kann es aber auch von uns geliefert und wieder abgeholt werden.

Merkblatt über die Vermietung des "S" – Geschirrmobils

Bedienungsanleitung für den Einsatz des " S " - Geschirrmobils