Bereitschaften

"Spiel ohne Grenzen" - DRK-Bezirkswettkampf in Sülze

Menschen mit unterschiedlichen Interessen, mit Engagement und gleichen Zielen, die bereit sind, nach intensiver Ausbildung als Helfer, Leitungs- oder Führungskraft in einer unserer Bereitschaften mit Sach- und Fachkompetenz qualifizierte Aufgaben zu übernehmen.

Unsere Bereitschaften wirken mit bei der Verwirklichung aller satzungsgemäßen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes:

Beispiele:

DU kannst dabei sein !!!

Wir sind in unserer Bereitschaft zur Zeit 15 aktive Mitglieder. Alle zwei Wochen treffen wir uns donnerstags um 19:30 Uhr zum so genannten Dienstabend. Hier sprechen wir anstehende Sanitätsdienste, Termine und andere wichtige Dinge ab. Außerdem kümmern wir uns um unser Material und bilden uns weiter.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Mehrmals im Jahr unternehmen wir auch was privat miteinander und der Halbjahresabschluss und die Weihnachtfeier sind immer lustig.

Na, haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach mal bei uns und schau Dir ein paar Dienstabende und/oder Sanitätsdienste an.

Wir besetzen nach Anforderung die Sanitätsdienste in unserer Gemeinde. Wir unterstützen den Sozialdienst bei den Blutspendeterminen. Aber auch außerhalb von Sülze gibt es eine Menge für uns zu tun, z.B. beim Wasa-Lauf in Celle oder bei der Hengstparade ebenfalls in Celle. Auch unterstützen wir andere Bereitschaften und kommen in Katastrophenfällen im jeweiligen Schadensgebiet zum Einsatz, wie beispielsweise beim großen Elbehochwasser 2006. Und noch vieles mehr.

Zur Startseite Nach oben